Zumba gibt’s jetzt auch für Kids

Zumba ist aus der Fitnesslandschaft nicht mehr wegzudenken. Die Kursstunde, bei der man zu latein-amerikanischen Rhythmen ein schweißtreibendes Tanztraining absolviert, hat inzwischen Millionen Fans rund um den Erdball erreicht. Jetzt gibt’s Zumba in Salzburg  auch für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren. Dass sich viele österreichische Kinder zu wenig bewegen, ist inzwischen bekannt. Im Zeitalter von PC und Fernsehen ein wirkliches Problem. Doch Sport muss auch Spaß machen. Und genau das macht Zumba. Die Tanzschritte sind schnell erlernt, die Musik reißt mit und überhaupt merkt man gar nicht, dass es sich hier um ein effektives Training handelt. Vor allem Mädchen sind begeistert. Angebote für Kinder gab es allerdings bisher kaum. Jetzt bietet der vita club wöchentliche Zumbastunden für 6–10 und 10–14-jährige Mädchen und Jungen an. Trainiert wird entweder im vita club Süd oder im vita club West. Mitgliedschaft muss keine abgeschlossen werden, der einmalige Kursbeitrag berechtigt zur Teilnahme an den Kursen.

 

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.