Sie befinden sich gerade in der Kategorie: Kraft

25. Mai 2010

Next Level: Personal Training im vita club Salzburg

Thomas Pöter und Stephan Müller sind die Nummer 1 im deutschsprachige Raum für Personal Trainings. Ihre  Konzepte bringen jetzt auch den vita club auf das nächste Level in Sachen Personal Training.

Zwölf Personal Trainer stehen derzeit  dem vita club zur Verfügung. Zwölf unterschiedliche Spezialisten – ein Team das  eine breite Trainingsbasis und Vielfalt garantiert. Jeder Personal Trainer vertritt drei Schwerpunkte. Im vita club ist man mit seinen Wünschen also sicher beim Spezialisten und finden mühelos ihren persönlichen Fitness Coach.

Personal Fitness Training (PT) – eine Trainingsphilosohie

Die vita club Personal Training Philosophie: Mit der Personal Trainingsphilosohie von Stephan Müller und  Thomas Pöter hat der vita club ein neues Kapitel aufgeschlagen. Personal Fitness Training (PT) geht weit über die normale Trainingsbetreuung hinaus. Natürlich wurden auch bisher Trainingsziele erreicht. Was jetzt angeboten wird, ist in seiner Effizienz einmalig. PT ist der Turbo. Eine Erweiterung des vita club Angebotes. Durch die Spezialisierung der Personal Trainer können sowohl schwerpunktmäßig Pilates und Yoga oder auch Kraft und Ausdauer trainiert werden. Man sucht sich den Betreuer, der in seiner Sportart erfahren ist, die Eigenheiten kennt und auf Erfolge verweisen kann. Wenn jemand Marathonspezialist ist, ist er auch Marathon gelaufen.  Durch diesen Erfahrungsvorsprung entsteht der Mehrwert für den Kunden. Personal Trainings sind sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet.

Zertifizierte Personal Trainer im vita club

Der Ausdruck Personal Trainer ist nicht geschützt. Alternativ wird auch der Begriff Fitnes Coach verwendet. Jeder – auch ohne spezielle Ausbildung – kann sich so nennen. Das macht es mitunter für denjenigen, der nach einem sehr guten Fitness Coach sucht, nicht leicht. Bei den Personal Trainern im vita club ist eine fundierte Grundausbildung garantiert. Unsere Trainer, Sportwissenschafter und Physiotherapeuten könnten sich eigentlich PT nennen. Im vita club müssen sie aber eine mehrmonatige Zusatzqualifikation mit mündlicher und schriftlicher Prüfung absolvieren. Erst dann ist die Qualifikation Personal Trainer im vita club Sinne erreicht.

Was macht Unterschied zu einem normalen Training?

Die Übungsbegleitung und ständige Führung (hands on) macht den Unterschied. Das ist nur einzeln möglich, da der Trainer mit seinen Händen dauernd in Kontakt mit dem Kunden ist. Hier wird jede Bewegung per Handdruck kontrolliert. Jeder Muskel erspürt. Das garantiert die Trainingseffizienz. Sich beim Training „durchschwindeln“ oder auch falsche Bewegungen gehören damit der  Vergangenheit an – und damit auch der Selbstbetrug. Wer hier eine Stunde trainiert – hat garantiert trainiert.

Wie läuft ein Personal Training ab?

Der Trainings-Aufbau beginnt immer bei den Basics. Man muss  zuerst alles ausradieren, welche Bewegungen und Haltungen man bisher falsch eingelernt hat. Man schafft die perfekten Trainingsbedingungen, indem man gewissermaßen von vorn anfängt, um dann schneller zum Trainingsziel zu gelangen. Durch die Individualisierung des Trainingsprogrammes ist der  Funfaktor garantiert. Die Trainingsverantwortung kann an den Personal Trainer abgegeben werden, welcher die nötige Kontrolle für die Effizienz des Trainings schafft. Wem das immer noch zu theoretisch ist, der kann ein Starterkit mit einer Testeinheit buchen, um den Unterschied am eigenen Leib Muskel für Muskel zu spüren. Jetzt im Oktober und  November 45 Minuten für 19,90 Euro.

DIE PT GARANTIE:

  • Optimale Kundenbetreuung
  • Individualität und Effizienz
  • Schneller das Trainingsziel erreichen.
  • Trainingsplan wird pro Einheit modfiziert
  • Anamnese und Bedarfsanalyse
  • Übungsauswahl mit dauerhafter Unterstützung (Kontrolling)
  • Neue Körperwahrnehmung
  • Bewusste Schulung der Muskelkontraktion.
  • Auswahl der Übungen
  • Aufbau der Übung (Vorübung)
  • Übersetzung in die eigentliche Übung mit kontinuierlichem hands on

Erfahrungsberichte Personal Training im vita club

ELKE ANTOSCH, SCHÖNHEITSÄRZTIN
Ich habe in den letzten Jahren schon viele verschiedene Trainingsmethoden ausprobiert. Schlussendlich bin ich bei meinem Personal Fitness Trainer Joerg im vita club gelandet.  Heute erreiche ich in 2 Stunden pro Woche mehr, als früher beim täglichem Training. Ich erkenne die deutlich verbesserte Qualität der Übungen und durch deren effizientere Ausführung, spüre ich heute Muskeln, von denen ich bisher nicht einmal gewusst habe, dass es sie gibt.  Gegenüber mancher früherer Strohfeuer trainiere ich nun  schon ein Jahr ohne Pausen, und genieße nicht nur den enor-  men körperlichen Fortschritt, sondern freue mich auch auf  jede einzelne Stunde, da mit einem Trainingspartner jede  Stunde trotz hoher Anstrengungen kurzweilig und abwechs-  lungsreich ist. Außerdem wird jede Einheit fix im Terminka-  lender vermerkt. Es gibt also keine Ausreden.

JOERG BODINGBAUER, PT
Das Brot jedes Trainers ist der Erfolg des Sportlers. Beim Personal Fitness Training werden die Intensitäten permanent gesteigert. Der vita club Kunde kann Fragen rund um Fitness und Training stellen, ich kläre ihn über die Wirkungs des Trainings entsprechend auf. Die Qualität der Trainingseinheiten steigt mit der Kenntnis der Eigenheiten, einer genauen Analyse des Stärken- und Schwächenprofils und einem Einhaken genau dort, wo Probleme auftreten.  joerg@vitaclub.at

GARY STÜTZ, MODERATOR
Wegen meiner Knieprobleme suchte ich ein begleitendes Training, um meine Beinmuskulatur gezielt kräftigen zu können. Meine berufliche Tätigkeit als Moderator, Stimmtrainer und DJ verlangt oft stundenlanges Stehen. Rückenbeschwerden sowie Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich sind die Folge. Übungen, die die Rumpfmuskulatur kräftigen und anschließendes Dehnen sind daher für mich äußerst wichtig. Vor allem aus Zeitmangel und natürlich um mich körperlich fit zu halten, ist für mich das Personal Training der ideale Weg mich zu motivieren, fit zu bleiben und meine Beschwerden wieder in Griff zu bekommen.

Personal Trainer Preise

Die Preise für das Personal Training sind so individuell wie Ihr eigener Trainingsplan. Die Kosten können isoliert betrachtet auf den ersten Blick sehr hoch wirken. Wenn Sie jedoch die Leistungen und den Erfolg Ihres Personal Trainings erkennen, haben Sie richtig investiert. Personal Training lohnt sich. Wir empfehlen Ihnen, mit unserem Personal Trainernetzwerk Kontakt aufzunehmen. Sie suchen sich Ihren Personal Trainer aus, erstellen gemeinsam den Fitnessplan und beginnen sofort mit einem gezielten Training.

Die vita club Kooperationen:

Die vita club Personal Trainer netzwerken: z.B. mit Golf Pros, mit Ärzten und Therapeuten. Training ist mit dem Personal Trainer rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr möglich. Bei   Geschäftsreisen empfehlen wir Partner PTs im gesamten deutschsprachigen Raum, auf Anfrage auch weltweit.

Thomas Pöter: Unternehmensberater für Handel und Dienstleister mit dem Schwerpunkt Mitarbeiterführung, aktiver Vertrieb und Gesundheitsmanagement, ist Krankengymnast- und Sportphysiotherapeut. Pöter war vorher Sales- und Operationsdirektor Deutschland der weltweit größten Fitnesskette First (107 Studios in Deutschland). www.acovida.de

Stephan Müller: Sportlehrer, Sport- und Sportphysiotherapeut. Betreibt Glucker.de (bildet seit 15 Jahren Personal Fitness Trainer aus), hat ein eigenes Personalfitnesstrainerstudio in Stuttgart (PT-Lounge) und das größte Trainernetzwerk im deutschsprachigen Raum.  www.pt-lounge.com

| Share

Hier stehen Infos zum vita blog Autor:

angelika

Die gebürtige Vorarlbergerin dürfen wir seit 2008 in unserem vita club-Team herzlich willkommen heißen. Als ehemalige Leistungssportlerin im Fechten und gelernte Masseurin, welche mehr als sieben Jahre in der gehobenen österreichischen Hotellerie tätig war, entdeckte Angelika den Zugang und somit Ihre heute ausgeprägte Leidenschaft zur Gesundheits- und Fitnessbranche.

Ähnliche Artikel:

Keine Kommentare
» Hinterlassen Sie ein Kommentar

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

vita club Tags

vita club Anschrift

vita club
Alpenstraße 95-97
5020 Salzburg
Tel. +43 (0) 5 06 09
Fax +43 (0) 5 06 09-199
E-Mail
Web www.vitaclub.at

So finden Sie uns:
Anfahrtsbeschreibung

vita club Fotos

  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant

vita club Press

HOTLINE: +43 (0) 5 06 09 (Österreichweit zum Ortstarif)
vita Club Süd
Alpenstraße 95-97
5020 Salzburg
e-mail:
Hotline: +43 (0) 5 06 09
vita Club Nord
Itzlinger Hauptstraße 93a
5020 Salzburg
e-mail:
Hotline: +43 (0) 5 06 09
vita Club West
Franz Brötzner Straße 9
5020 Salzburg
e-mail:
Hotline: +43 (0) 5 06 09
vita Club Mondsee
Prielhofstraße 4
5310 Mondsee
e-mail:
Hotline: +43 (0) 6232 3513
IGIA Salzburg
Aignerstr. 29/Alpenstr. 95-97
5026 Salzburg
e-mail:
Tel.: +43 (0) 662 64 93 77
pure life
Alpenstr. 95-97
5020 Salzburg
e-mail:
Tel. +43 (0) 662 24 33 57
© 2017 vita Club   Impressum