Sophies 21-Tage-Stoffwechselkur beginnt! Ließ, was sich in den ersten 4 Tagen schon alles verändert hat.

TAG 1:
Ich fühle mich gut und bin motiviert! Ich habe kein starkes Hungergefühl in der Früh, deswegen fällt es mir nicht schwer auf ein Frühstück zu verzichten. Das Mittagessen schmeckt super gut, Hungergefühl ist noch nicht wirklich da, deswegen reicht die Portion völlig aus. Gegen Abend freue ich mich schon auf das Steak – ich habe jetzt richtig Hunger! Danach geht mir meine Schokolade ab^^. Aber ich hab den ersten Tag erfolgreich geschafft!!!

TAG 2:
Ich habe mich in der Früh sehr fit und ausgeschlafen gefühlt und war sofort motiviert das Regenloch auszunutzen und eine Runde Laufen zu gehen. Normalerweise gehe ich 8 km, doch ich entschied mich bewusst für eine 6 km Runde und anschließendes 15 min. Bodenübungen & Streching. Energie war ausreichend vorhanden.
Abends nach der Sauna hatte ich richtig Hunger und hab mich total auf die asiatische Kohlsuppe gefreut. Diese war ausgezeichnet und von der Menge her – obwohl ich viel Hunger hatte – mehr als ausreichend. Danach hatte ich nicht einmal das Bedürfnis nach einer Schokolade.
Nach dem Essen bekam ich richtig wilde Kopfschmerzen, so dass ich früh das Bett aufgesucht habe. Ich dachte zuerst, das sind jetzt die ersten Nebenwirklungen der Diät, allerdings hat mir meine Freundin, welche nach mir die gleiche Massageanwendung bekam berichtet, dass sie genau dieselben Beschwerden hatte. Meiner Einschätzung nach sind irgendwelche Energiepunkte bei der Massage angekurbelt worden, welche Auslöser für die Kopfschmerzen waren.

TAG 3:
Schon 2 kg gepurzelt – super! Wobei mein Normalgewicht bei ca. 62 kg liegt und ich in der Regel (leider) eine sehr rasche Gewichtszunahme aber dafür auch Gewichtsabnahme habe. Trotzdem ein gutes Gefühl so schnell Erfolge zu sehen. Hungergefühl war den ganzen Tag über nicht vorhanden. Einzig das Angebot um mich herum (Topfentorte vom Kollegen, Pralinen von der Nachbarin) habe ich mit schwerem Herzen abschlagen müssen! Die Garnelenpfanne lässt sich super einfach zubereiten und schmeckt wahnsinnig lecker!!! Habe sogar für meine Mutter – welche die Kur nicht macht – mitgekocht und selbst die war satt und sehr begeistert!

TAG 4:
In der Früh auf der Waage nur -0,1 kg – kein guter Start in den Tag. Aber erneut kommt kein Hungergefühl auf und ich bin noch immer ganz begeistert von den tollen Rezepten und der Variation an Essen! Das Sportprogramm im vita club wird jetzt intensiviert (zum. die regelmäßigen Bauch, Beine, Po-Übungen). Zusätzlich mache ich heute den Health Check und meine erste Einführung in das ergänzende Training. Zumindest ist das meine Ambition, mal schaun wie ich es umsetzen werde! Abends beim Health Check war ich sogar trotz Essen 0,3kg leichter (64,3 kg)….ist zum. ein positiver Abschluss für den Tag!