,

Fritz Egger: Auch fürs Kabarett muss man fit sein

Kabarettist Fritz Egger im vita X press-Talk

Wie viel Fitness braucht eine Kabarett-Vorstellung? Zwei Stunden Soloprogramm zu spielen, ist schon ziemlich anstrengend, sowohl geistig „kraftraubend“ wie auch konditionell. Und wenn ich, wie zu Silvester eine Doppelvorstellung spiele, entspricht das einer intensiven Trainingseinheit. Das Problem ist nur: Das schönste an einer Vorstellung ist das erste Stiegl danach, und das zweite, und …Hast Du 2010 ein bestimmtes Trainingsziel? Gerne würde ich beim AMREF-Lauf wieder einen Halbmarathon bestreiten. Dafür muss ich aber noch „etwas“ trainieren.

Tja, und außerdem (wie jedes Jahr im Jänner) nehme ich mir vor, mindestens fünf Kilo abzunehmen. Bitte Conny hilf …Wie besiegst Du Deinen inneren Schweinehund , wenn er mal keine Lust zum Trainieren hat? Und den Heißhunger damit das Abnehmen klappt? Es genügt ein Blick in den Spiegel, oder ein Griff an die Hüfte …

Wann ist Fritz Egger zu sehen?

Was steht beru?ich bei Dir 2010 an? Am 23. Jänner habe ich mit „Rettet Euham“ die Wien-Premiere im Stadttheater Walfischgasse und am 30. Jänner am Salzburger Landestheater die Nestroy-Premiere von „Lumpazivagabundus“. Ich spiele eine Hauptrolle namens Knieriem, der singt u.a. „Die Welt steht bald nimmer mehr lang …!“ Und wenn ich das überlebt hab`, schau ma weiter ! Tournee mit „Rettet Euham“, übrigens ab März im Kleinen Theater Salzburg zu sehen, Dreharbeiten, etc …

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.