Sie befinden sich gerade in der Kategorie: Ernährung

20. Juni 2012

von Conny Hörl

Ob es die Schlankheitspille nun gibt oder nicht, sei dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass die Natur einige „Helferlein“ in Sachen Figur parat hält. Einige davon hat vitaXpress näher durchleuchtet:

Garcinia Cambogia

Wieder einmal waren es die alten Inder, die ihrer Zeit voraus waren. Denn schon die ayurvedischen Heiler setzten die Pflanze Garcinia Cambogia als natürlichen Appetitzügler ein. Sie verfeinerten indische Currygerichte mit Bestandteilen der Früchte. Spannend ist die Pfl anze aufgrund eines Inhaltsstoffes namens Hydroxycitronensäure, kurz HCA. Denn der kommt all jenen zugute, die gern Kohlenhydrate essen. Wer mehr Kohlenhydrate isst, als er verbraucht, läuft Gefahr, schnell einige Kilos zuzunehmen. Denn alles, was der Körper nicht verbraucht sowie nicht in Muskel oder Leber speichern kann, wird in Fett umgewandelt. Diesen Vorgang nennt man Liponeogenese. HCA hemmt diesen Prozess und somit den Aufbau von Körperfett. Kohlenhydrate werden stattdessen vermehrt zu Glykogen umgewandelt. Das kann leistungsfähiger machen, wodurch übrigens auch Sportler profi tieren können. Zudem kann dieser Vorgang das Sättigungsgefühl erhöhen. Dem Fettabbauprozess steht damit nichts mehr im Wege. Glaubt man den vorliegenden wissenschaftlichen Studien, vermindert HCA das Risiko des Jo-Jo-Effekts, zumal keinerlei Gewöhnungseffekte aufzutreten scheinen.

Chitosan

Chitosan kommt in Schalen von Krabben und Shrimps vor. Einmal im Magen-Darm- Trakt angekommen, quellt dieser Faserstoff auf und kann Nahrungsfett und Cholesterin binden. Das Fett wird also nicht verdaut, sondern verlässt den Körper wieder auf natürlichem Weg. Chitosan verzeiht also so manches deftige Essen, vorausgesetzt, man trinkt ausreichend Wasser dazu. Wenn man Chitosan vor dem Essen verzehrt, hat man weniger Hunger, da es schon im Magen quillt. Dieser mechanische Reiz sagt dem Magen: „Da ist schon was drin, ich brauch nicht mehr so viel.“

Und das sagt unsere Ernährungsexpertin Conny Hörl:

Nach unseren Erfahrungen sind HCA und Chitosan ideale Inhaltsstoffe, um Urlaub oder Schummeltage optimal zu überbrücken, ohne dabei zuzunehmen. Vor allem die Kombination mit dem stoffwechselanregenden L-Tyrosin ist interessant. Denn diese Aminosäure wird vor allem zur Steigerung der Motivation eingesetzt.

Das ist nach einer Ernährungsumstellung oder Fastenkur wichtig, wenn der Ernährungsplan nicht mehr so genau umgesetzt wird wie am Anfang. Das Durchhalten wird leichter und kleine Sünden sind schnell einmal verziehen.

Die Pflanze Garcinia Cambogia ist als Frucht zum Essen zu sauer. Daher kommt man zu den Vorteilen von HCA nur im Rahmen einer Nahrungsergänzung. Gleiches gilt für Chitosan.

Zu empfehlen sind pure Citrin (enthält Garcinia Cambogia als Fruchtextrakt) und pure Chitin (enthält natürliches Chitosan) in Kombination mit L-Tyrosin Power oder Sport Konzentration.

Alle drei Produkte sind in der pure figur box entahlten.

| Share

Hier stehen Infos zum vita blog Autor:

angelika

Die gebürtige Vorarlbergerin dürfen wir seit 2008 in unserem vita club-Team herzlich willkommen heißen. Als ehemalige Leistungssportlerin im Fechten und gelernte Masseurin, welche mehr als sieben Jahre in der gehobenen österreichischen Hotellerie tätig war, entdeckte Angelika den Zugang und somit Ihre heute ausgeprägte Leidenschaft zur Gesundheits- und Fitnessbranche.

Ähnliche Artikel:

Keine Kommentare
» Hinterlassen Sie ein Kommentar

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

vita club Tags

vita club Anschrift

vita club
Alpenstraße 95-97
5020 Salzburg
Tel. +43 (0) 5 06 09
Fax +43 (0) 5 06 09-199
E-Mail
Web www.vitaclub.at

So finden Sie uns:
Anfahrtsbeschreibung

vita club Fotos

  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant

vita club Press

HOTLINE: +43 (0) 5 06 09 (Österreichweit zum Ortstarif)
vita Club Süd
Alpenstraße 95-97
5020 Salzburg
e-mail:
Hotline: +43 (0) 5 06 09
vita Club Nord
Itzlinger Hauptstraße 93a
5020 Salzburg
e-mail:
Hotline: +43 (0) 5 06 09
vita Club West
Franz Brötzner Straße 9
5020 Salzburg
e-mail:
Hotline: +43 (0) 5 06 09
vita Club Mondsee
Prielhofstraße 4
5310 Mondsee
e-mail:
Hotline: +43 (0) 6232 3513
IGIA Salzburg
Aignerstr. 29/Alpenstr. 95-97
5026 Salzburg
e-mail:
Tel.: +43 (0) 662 64 93 77
pure life
Alpenstr. 95-97
5020 Salzburg
e-mail:
Tel. +43 (0) 662 24 33 57
© 2017 vita Club   Impressum