Diäten sind out

40-40-20Wieder ein neues Jahr. Wieder eine Chance die guten Vorsätze auch wirklich in die Tat umzusetzen. Befragt man die österreichische Bevölkerung, dann zählt „Abnehmen“ zu den am häufigsten genannten Vorsätzen. Oder zumindest „sich besser zu ernähren“. (Dass schon Mitte Jänner die meisten von uns ihre Vorsätze wieder ad acta gelegt haben, lassen wir einfach mal unter den Tisch fallen …). Jetzt ist die Frage, was denn nun wichtiger sei, die Bewegung oder die Ernährung?  Der vita club und pure life vertritt die 40-40-20 Zauberformel, d.h. zu 40% entscheidet die richtige Ernährung, zu 40% das Bewegungsverhalten und zu 20% das notwendige Maß an Entspannung. Und das gilt nicht nur fürs Abnehmen. Daher nimmt die Ernährung bei uns einen großen Stellenwert ein.  Das was wir in Wirklichkeit alle wissen, klingt leider nicht sehr spannend: nur mit einer langfristigen Ernährungsumstellung schafft man nachhaltig den Weg zur Wunschfigur. Wer sich zu 80% von positiven Lebensmitteln ernährt, kann sich einen 20%-igen Spaßfaktor erlauben, um zumindest das Gewicht zu halten.

Fragt sich nur: welches sind die 80% „guten“ Lebensmittel, wo bekomme ich sie und wie kombiniere ich sie richtig um den gewünschten Erfolg zu erzielen? Ernährungs- und Körper-Know-how sind also gefragt. Und genau das lernt man beim Ernährungs-Coaching. Nämlich wie man Figur-Killer leicht vermeidet und Figur-Freunde leicht in den Alltag integrieren kann.  Wer sich noch nicht sicher ist, ob die Arbeit mit einem Ernährungscoach das richtige für einen ist, kann jederzeit einen kostenlosen Beratungstermin im pure life Kompetenzzentrum vereinbaren!  Tipp: Gemeinsam mit einem Freund starten und zusammen 100,- Euro auf das metabolic balance® Stoffwechselprogramm sparen! Gültig bis 28.02.2014.

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.