Sie befinden sich gerade in der Kategorie: Balance

7. Juni 2010

Alle Ausdauergeräte sind mit einem iPod Anschluss ausgerüstet

Je anspruchsvoller die Zeiten, desto wichtiger ist es, den eigenen Körper gesund und leistungsfähig zu halten. Das wissen über 9000 Mitglieder des vita clubs, die täglich in den vier Anlagen etwas für ihren Körper tun, schon lange. Der Spaß beim Training ist dabei ein wichtiger Faktor im Kampf gegen den inneren Schweinehund. Um noch mehr Motivation zu bieten, wurde im vita club kräftig investiert, und zwar in eine rundum Erneuerung des vita club Süd, dem Flagship der vita club Familie. Die neuesten Ausdauergeräte sind mit einer iPod Dockingstation ausgerüstet, damit das eigene Musik- und Videoprogramm für die notwendige Power sorgen kann. Damit es beim Training nicht langweilig wird, sind alle Geräte mit TV-Empfang und vielen Spielen ausgestattet. So vergeht die Zeit auf dem Ergometer quasi wie im Flug. Auch ein völlig neues Cardiogerät ergänzt das umfangreiche Trainingsangebot und hat sich in wenigen Tagen zum absoluten Lieblingsgerät vieler entwickelt: „VARIO“ heißt das neue Wunderding von Technogym, das den Crosstrainer und den Stepper zu einer neuen Bewegung verbindet. Auch im Kraftbereich zeigt sich der vita club als Trendsetter. „Ehrliches Krafttraining“ ist wieder angesagt. Gerade Frauen schätzen die neue „pure strenght“ Gerätelinie der Firma Technogym und stehen hier den männlichen Trainingskollegen in nichts nach.

Hobby-Marathonläufer, testete die iPod-Tauglichkeit der neuen Laufbänder

Günter Freund (42): „Ich war nach dem Umbau ganz gespannt auf die neuen Ausdauergeräte, vor allem auf das Laufband. Beim ersten Mal kam ich wie immer ohne iPod, weil Fernsehen und Radio mir genug Ablenkung waren. Diesmal stach mir jedoch der iPod Schacht entgegen und schürte meine Neugier. Beim nächsten Training sollte das ausprobiert werden. Der neue iPod am neuen Laufband. Jetzt konnte ich parallel das Skirennen verfolgen und meine eigene Musik dazu hören. Die neuen Laufbänder sind ein Traum. Sie sind so gut gedämpft, dass sie fast an einen Waldboden erinnern. Die Multimedia Action, die das Bedienerpanel hergibt hat mich sowieso fasziniert.

Trainingsergebnis auf dem iPod speichern

Doch das Beste kam zum Schluss: Nach Betätigung des Auslauf-Buttons erschien die Meldung „Wollen sie das Trainingsergebnis auf ihrem iPod speichern?“ Das tat ich mal. Zuhause steckte ich meinen mp3-Player an meinen Laptop und die Überraschung war groß, als sich sofort die Nike Seite öffnete mit der Frage, ob ich mich registrieren wolle. Klar wollte ich wissen, was dahintersteckt. So schnell konnte ich gar nicht überlegen und schon war meine eigene Nike-Trainingsseite erstellt. Jetzt kann ich alle meine Läufe speichern und Dauer, Trainingseinheiten und zurückgelegte km samt Zeit und verbrauchten Kalorien bewerten. Ich kann meinen eigenen Trainingsplan mit Trainingszielen erstellen und habe gleichzeitig immer meine Bestleistungen im Visier. Das motiviert mich noch mehr, da zum Lauferlebnis jetzt auch die Spiel- und Zielkomponente dazukommt. Ich kann es gar nicht erwarten, morgen schon wieder auf mein Laufband zu steigen.
PS: Natürlich funktioniert das auch am Ergometer.“

| Share

Hier stehen Infos zum vita blog Autor:

angelika

Die gebürtige Vorarlbergerin dürfen wir seit 2008 in unserem vita club-Team herzlich willkommen heißen. Als ehemalige Leistungssportlerin im Fechten und gelernte Masseurin, welche mehr als sieben Jahre in der gehobenen österreichischen Hotellerie tätig war, entdeckte Angelika den Zugang und somit Ihre heute ausgeprägte Leidenschaft zur Gesundheits- und Fitnessbranche.

Ähnliche Artikel:

Keine Kommentare
» Hinterlassen Sie ein Kommentar

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

vita club Tags

vita club Anschrift

vita club
Alpenstraße 95-97
5020 Salzburg
Tel. +43 (0) 5 06 09
Fax +43 (0) 5 06 09-199
E-Mail
Web www.vitaclub.at

So finden Sie uns:
Anfahrtsbeschreibung

vita club Fotos

  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant
  • pure Restaurant

vita club Press

HOTLINE: +43 (0) 5 06 09 (Österreichweit zum Ortstarif)
vita Club Süd
Alpenstraße 95-97
5020 Salzburg
e-mail:
Hotline: +43 (0) 5 06 09
vita Club Nord
Itzlinger Hauptstraße 93a
5020 Salzburg
e-mail:
Hotline: +43 (0) 5 06 09
vita Club West
Franz Brötzner Straße 9
5020 Salzburg
e-mail:
Hotline: +43 (0) 5 06 09
vita Club Mondsee
Prielhofstraße 4
5310 Mondsee
e-mail:
Hotline: +43 (0) 6232 3513
IGIA Salzburg
Aignerstr. 29/Alpenstr. 95-97
5026 Salzburg
e-mail:
Tel.: +43 (0) 662 64 93 77
pure life
Alpenstr. 95-97
5020 Salzburg
e-mail:
Tel. +43 (0) 662 24 33 57
© 2017 vita Club   Impressum